Häufig gestellte Fragen - FAQ

Hier finden Sie oft gestellten Fragen und die dazugehörigen Antworten rund um den BIPA Online Shop.
Ihre Frage wurde nicht beantwortet? Dann wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice.

Registrierung & Mein Konto

  • Wie erstelle ich ein Online Konto?

    Klicken Sie auf Registrieren und geben Sie Ihre Daten ein, um ein Online Shop Konto anzulegen.
  • Wie kann ich mein Passwort ändern?

    Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort ein. Klicken Sie anschließend im Mein BIPA Bereich auf den Reiter BIPA Konto und geben Sie bei persönliche Daten Ihr neues Passwort 2 Mal ein. Zu Ihrer eigenen Sicherheit muss Ihr Passwort zumindest 7 Stellen lang sein, sowie Groß-, Kleinbuchstaben und eine Zahl beinhalten.
  • Passwort vergessen: Was soll ich tun?

    Wenn Sie Ihr Passwort vergessen hast, können Sie es ganz einfach wieder anfordern. Klicken Sie im Login Bereich auf "Passwort vergessen" und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein. Nach maximal 2-3 Minuten sollte das Passwort in Ihrem Posteingang ein. Sollte es nicht da sein, sehen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach.
  • Wie kann ich den Newsletter bestellen?

    Loggen Sie sich mit Ihrem Passwort und Ihrem Kennwort in Ihr Online-Konto ein, und melden Sie sich unter dem Reiter "Newsletter" an. Dort können Sie auch Ihre Präferenzen angeben.
    Wenn Sie kein Online-Konto haben, können Sie sich auch hier direkt zum Newsletter anmelden.
  • Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

    Wenn Sie sich mit Ihrem Passwort und Ihrem Kennwort in Ihr Online-Konto einloggen, können Sie dort im Bereich "Mein Konto" unter dem Reiter "Newsletter" diesen abmelden, oder Ihre Präferenzen anpassen. Wenn Sie nicht registriert sind können Sie diesen direkt im BIPA Newsletter unter dem Punkt "Newsletter abbestellen" kündigen.
  • Was sind die Vorteile des Newsletters?

    In unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über exklusive Aktionen, Trends, Produktneuheiten und unsere Serviceleistungen. So erfahren Sie alles über aktuelle Aktionen, Marken, Modelle, Produktkategorien & Shops. Lesen Sie als Erster von Rabatt-Aktionen und sichern Sie sich so aktuelle Angebote und reduzierte Modelle, bevor sie ein anderer entdeckt.
  • Wie häufig bekomme ich den Newsletter?

    Wir versenden den BIPA Newsletter zu aktuellen Trendthemen, Neuheiten und Angeboten zwei Mal wöchentlich. Zusätzlich schicken wir Ihnen den Newsletter zu Spezialthemen oder besonderen Anlässen in unregelmäßigen Abständen.

BIPACard

  • Was für Vorteile habe ich mit meiner BIPACard?

    Ab 1.1.2017 sammeln Sie mit Ihrer BIPACard für jeden ausgegebenen Euro bei BIPA einen Bonuspunkt. Mit Ihren Bonuspunkten können Sie selbst wählen, wie sie sich bei BIPA belohnen. Ganz nach Belieben können Sie immer zwischen Rabatt und Geschenken wählen. Unsere aktuellen Prämien finden Sie hier.
  • Wo kann ich nachschauen, wie viele Bonuspunkte ich bereits gesammelt habe?

    Sie können den aktuellen Stand Ihrer Bonuspunkte in Ihrem Online Konto, am Kassenbon und in der BIPA App sehen. Zusätzlich geben Ihnen unsere Mitarbeiter in Ihrer Filiale bei der Kassa gerne eine aktuelle Auskunft zu Ihrem Punktestand.
  • Brauche ich für die neuen Vorteile eine neue BIPACard?

    Nein, sie sammeln bereits ab 1.1.2017 automatisch Bonuspunkte statt Shopping Bonus auf Ihrer bestehenden BIPACard.
  • Wie lange sind meine Bonuspunkte gültig?

    Bonuspunkte sind immer min. 2 Jahre gültig. Einmal pro Jahr, am 31.12., werden alle Punkte gelöscht, die älter als 2 Jahre sind. Das heißt Bonuspunkte, die Sie am z.B. 31.3.2017 sammeln, verfallen am 31.12.2019. Damit Ihnen keine Bonuspunkte verfallen, haben Sie bei uns immer die Möglichkeit, diese gegen unterschiedliche Prämien einzutauschen.
  • Was passiert mit meinem Shopping Bonus?

    Den Shopping Bonus aus dem 4.Quartal 2016 können Sie selbstverständlich bis 31.3.2017 einlösen. Ab 1.1.2017 sammeln Sie statt Shopping Bonus jetzt Bonuspunkte.
  • Wie kann ich eine BIPACard beantragen?

    Einfach hier klicken und gleich anmelden. Ihre BIPACard wird Ihnen in den nächsten 2 Wochen per Post zugesendet. In der Zwischenzeit können Sie Ihre provisorische BIPACard ausdrucken und für Ihre Einkäufe in der BIPA Filiale verwenden. Alternativ können Sie sich auch in jeder BIPA Filiale anmelden. Bitte wenden Sie sich dazu an eine unserer Filialmitarbeiterinnen.
  • Wie kann ich meine bestehende BIPACard auch im Online Shop nutzen?

    Dazu aktivieren Sie Ihre BIPACard im Online Shop. Alle Infos, wie das funktioniert finden Sie hier.
  • Wo finde ich meinen Aktivierungscode?

    Ihren Aktivierungscode finden Sie in allen persönlichen BIPACard Post-Zusendungen. Sollten sich Ihre Daten (Adresse, Familienname) in letzter Zeit geändert haben, können Sie damit die Aktivierung Ihrer BIPACard einfach durchführen. Alle Details zur Online Aktivierung Ihrer BIPACard finden Sie hier.
  • Wie kann ich meine BIPACard für mobile-pocket freischalten?

    Um Ihre BIPACard in mobile-pocket verwenden zu können, müssen Sie sie zunächst im Online Shop aktivieren, dann im MeinBIPA Bereich einen selbst gewählten PIN erfassen und diesen in mobile-pocket eingeben. Mehr Infos finden Sie hier.
  • Kann ich die Vorteile meiner BIPACard auch online nutzen?

    Ja, alle BIPACard Vorteile gelten auch online. Alle weiteren Infos finden Sie hier.

Einkaufen & Bestellen

  • Wie funktioniert der Bestellvorgang im BIPA Online Shop?

    1. Lege Ihre gewünschten Produkte in den Warenkorb.
    2. Klicken Sie auf weiter und loggen Sie sich ein oder bestellen Sie als Gast.
    3. Geben Sie Ihre Adresse ein.
    4. Wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsart und führen Sie die dort angegebenen Schritte durch.
    5. Wenn Sie Ihre Zahlung erfolgreich abgeschlossen haben und wir Ihre Bestellung erhalten haben, bekommen Sie eine E-Mail in der wir Ihre Bestellung bestätigen.
  • Wie finde ich heraus, ob mein Produkt verfügbar ist?

    Ob Ihr Produkt verfügbar ist, wird Ihnen anhand eines Ampel-Systems bei jedem Produkt angezeigt:
    • Grün bedeutet, dass noch genügend auf Lager ist.
    • Gelb bedeutet, dass nur mehr wenige Stück auf Lager sind.
    • Rot bedeutet, dass das Produkt nicht mehr verfügbar ist.
  • Was kann ich machen, wenn mein gewünschtes Produkt nicht verfügbar ist?

    Gerne schicken wir Ihnen eine Erinnerung per E-Mail. Wählen Sie hierzu das ausverkaufte Produkt und klicken Sie dort auf "Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn das Produkt wieder verfügbar ist".
  • Kann ich online überprüfen, ob ein Produkt in meiner Filiale verfügbar ist?

    Mit dem Filialverfügbarkeits-Check können Sie jederzeit überprüfen wo und ob das gewünschte Produkt in Ihrer Filiale verfügbar ist. Wählen Sie hierzu beim Produkt die Option "Filiale wählen" und geben Sie die Adresse oder Postleitzahl der gewünschten Filiale ein.
  • Wie funktioniert eine Click & Collect - Bestellung?

    1. Wählen Sie Ihre Wunschfiliale im Header oder direkt bei Ihrem gewünschten Produkt aus.
      Wunschfiliale wählen
    2. Überprüfen Sie die Verfügbarkeit Ihres gewünschten Produktes in Ihrer Filiale auf der Produktdetailseite.
      Verfügbarkeit prüfen
    3. Legen Sie Ihren Wunschartikel in den Warenkorb.
      Wunschartikel in den Warenkorb legen
    4. Aktivieren Sie im Warenkorb die Lieferung per Click & Collect.
      Click & Collect im Warenkorb aktivieren

    Mehr Infos finden Sie hier.

  • Wie funktioniert eine Click & Collect - Bestellung?

    1. Klicken Sie auf "Wähle Ihre Filiale für Click & Collect" im Header und tragen Sie anschließend Ihre Postleitzahl, Ihren Ort oder Ihre Straße in das Pop-up ein.
    2. Überprüfen Sie die Verfügbarkeit Ihres gewünschten Produktes in Ihrer Filiale auf der Produktdetailseite, indem Sie auf "Click & Collect: Filiale wählen" klicken.
    3. Legen Sie Ihren Wunschartikel in den Warenkorb.
    4. Aktivieren Sie im Warenkorb die Lieferung per Click & Collect.

    Hinweis: Bei Click&Collect gelten keine BabyDay Rabatte.

    Mehr Infos finden Sie hier.

  • In welchen Filialen kann ich Click & Collect nutzen?

    Click & Collect ist in allen BIPA Filialen in Österreich verfügbar. Hinweis: Bei Click&Collect gelten keine BabyDay Rabatte.
  • Kann ich meine bisherigen Bestellungen einsehen?

    Wenn Sie registriert sind finden Sie Ihre Bestellung unter Mein BIPA. Sollten Sie nicht registriert sein, ist es nicht möglich Ihre vergangenen Bestellungen anzusehen. Jedoch bekommen Sie nach jedem Einkauf eine Bestätigungs-Email mit allen Informationen zu Ihrer aktuellen Bestellung.
  • Wie kann ich mir meine Lieblingsprodukte merken?

    Mit Ihrer persönlichen Wunschliste können Sie sich ganz einfach Ihre Lieblingsprodukte merken. Klicken Sie hierzu auf das gewünschte Produkt. Rechts, unterhalb des Produktbildes finden Sie eine Schaltfläche Wunschliste, mit der Sie das Produkt auf Ihre Wunschliste setzen können. Damit Sie Ihre Wunschliste erstellen und verwalten können, benötigen Sie ein Online-Shop Konto. Anschließend können Sie im Mein BIPA Bereich Ihre Wunschliste laufend verwalten, oder sogar an Freunde und Familie verschicken.
  • Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

    Änderungen sind nach bezahlter Bestellung leider nicht mehr möglich. Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, wenden Sie sich bitte direkt an unser Kundenservice.
  • Kann ich auch telefonisch oder per Mail bestellen?

    Die Bestellung kann aus technischen und datenschutzrechtlichen Gründen nur online abgesetzt werden. Bestellungen per Telefon oder E-Mail können wir nicht annehmen.
  • Wie kann ich meine Größe feststellen?

    Brustumfang 77-79 80-83 84-87 88-91 92-95 96-99 100-104
    Taillienumfang 57-59 60-63 64-67 68-71 72-75 76-79 80-84
    Konfektionsgröße 32 34 36 38 40 42 42
    Internationale Größen XXS XS S M L XL XXL
    Größentabelle

    Ihr Brustumfang wird an der stärksten Stelle der Brust gemessen, waagrecht von einer Achsel zur anderen.

    Ihr Unterbrustumfang ist der Umfang Ihres Brustkorbes direkt unterhalb der Brust.

    Ihr Taillenumfang ist rundherum zu messen, ohne das Messband eng um den Körper zu schnüren.

    Ihr Hüftumfang ist an der stärksten Stelle Ihrer Hüfte zu messen.

    Ihre Beinlänge wird vom Schritt bis zum Boden gemessen.

    Ihre Körperhöhe wird ohne Schuhe, vom Scheitel bis zur Fußsohle gemessen.

  • Wie lange bleibt mein Warenkorb gespeichert?

    Ihr Warenkorb bleibt insgesamt 3 Tage gespeichert, wenn Sie in Ihrem Online Shop Konto eingeloggt waren.
  • Wo finde ich die AGB und Widerrufsbedingungen?

    Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Widerrufsbedingungen finden Sie hier zum Durchlesen und Herunterladen.

Bezahlen

  • Bezahlen mit SOFORT Überweisung

    Mit dem TÜV-zertifiziertem Bezahlsystem SOFORT Überweisung können Sie ohne Registrierung, einfach und sicher, mit Ihren gewohnten Online-Banking-Daten (PIN/TAN) bezahlen. Um mit Sofortüberweisung zahlen zu können benötigen Sie Ihre Online Banking-Zugangsdaten.

    So funktioniert’s:
    1. Wählen Sie „SOFORT Überweisung“ als Zahlungsmethode aus, und klicken Sie auf „Weiter“ und anschließend auf „Bestellung abschließen und bezahlen“
    2. Wählen Sie Ihre Bank aus und klicke auf „Weiter“
    3. Geben Sie Ihre Online-Banking-Daten ein, und veranlassen Sie so die Überweisung mit der Eingabe einer TAN.
    4. Nach erfolgreicher Bezahlung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail.
  • Bezahlen mit Kauf auf Rechnung

    Sie erhalten von uns per E-Mail eine Rechnung und zahlen den Rechnungsbetrag ganz bequem per Überweisung. Die Zahlung des Rechnungsbetrags ist binnen 14 Tagen ab Rechnungsdatum fällig. Wir bitten Sie, den Betrag ehestmöglich zu begleichen. Um Ihnen einen schnellen und reibungslosen Ablauf zu ermöglichen, verrechnen wir bei Kauf auf Rechnung eine Versicherungs- und Bearbeitungsgebühr von €1,20.

    Auf welches Konto soll ich überweisen?
    Bitte überweise unter Angabe der Zahlungsreferenz ausschließlich auf folgende Bankverbindung. Wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegeben, akzeptieren wir ausschließlich Überweisungen auf dieses Konto:

    Bankverbindung für SEPA-Überweisung:
    Empfänger: net-m Privatbank 1891 AG
    IBAN: DE75700131000000150398
    BIC: BVWBDE2WXXX
    Bankinstitut: net-m Privatbank 1891 AG

    Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen aus organisatorischen und rechtlichen Gründen keine andere Form der Bezahlung bei Kauf auf Rechnung anbieten können. Wenn Sie eine Mahnung oder Zahlungserinnerung erhalten, obwohl Sie Ihre Ware bereits retourniert, oder den Rechnungsbetrag bereits überwiesen haben, betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos. In Einzelfällen kann es zu zeitlichen Überschneidungen zwischen Zahlungseingang und Versand einer Zahlungserinnerung oder Mahnung kommen.

    Wir arbeiten mit payolution, einem externen Spezialisten für Rechnungs-und Ratenkauf zusammen, daher lautet das Konto auf net-m Privatbank 1891 AG. Mahnungen oder Zahlungserinnerung werden ebenfalls von unserem Partner versendet. Bitte beachten Sie auch die AGB für Kauf auf Rechnung.


    Bitte beachten Sie, dass Kauf auf Rechnung in folgenden Fällen nicht wählbar ist:

    • Lieferung in die Filiale oder Click & Collect
    • Zustellung mit Veloce
    • Gastbestellungen
    • Bestellungen über €150,-
    • Bei Bestellern unter 18 Jahren
    • Abweichende Rechnungs- und Lieferadresse
  • Bezahlen mit Kreditkarte

    Sie können bei uns online mit folgenden Kreditkarten zahlen:

    • Mastercard
    • Diners Club
    • Visa
    • American Express

    Die Onlinezahlungen werden über unseren Payment-Partner Wirecard nach aktuellen Sicherheits-Standards abgewickelt. Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Versand Ihrer Bestellung.

    1. Wählen Sie „Kreditkarte“ als Zahlungsmethode aus, und klicken Sie auf „Weiter“ und anschließend auf „Bestellung abschließen und bezahlen“
    2. geben Sie anschließend Ihre Kreditkartendaten ein und klicken Sie auf „Weiter“
    3. Nach erfolgreicher Bezahlung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail.

    Verified by VISA und MasterCard Secure Code machen die Bezahlung per Kreditkarte durch spezielle Authorisierungsverfahren besonders sicher. Um die Bestellung mit Secure Code erfolgreich abzuschliesßen, folgen Sie bitte den angegebenen Anweisungen. Ob Secure Code aktiviert ist, hängt von Ihrem Kredikarteninstitut ab.

  • Bezahlen mit EPS-Onlineüberweisung

    Mit dem Bezahlsystem EPS-Sofortüberweisung können Sie ohne Registrierung, einfach und sicher über Ihr gewohntes Online-Banking-System Ihrer Bank bezahlen. Um per EPS-Onlineüberweisung zahlen zu können, benötigen Sie Ihre Online Banking-Zugangsdaten.

    So funktioniert’s:
    1. Wählen Sie „EPS-Onlineüberweisung“ als Zahlungsmethode aus, und klicken Sie auf „Weiter“ und anschließend auf „Bestellung abschließen und bezahlen“
    2. Wählen Sie Ihre Bank aus und klicke auf „Weiter“
    3. Geben Sie Ihre Online-Banking-Daten ein, und veranlassen Sie so die Überweisung mit der Eingabe einer TAN.
    4. Nach erfolgreicher Bezahlung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail.
  • Bezahlen mit Paybox

    Bezahlen mit Paybox ist ganz einfach und gehört zu den sichersten bargeldlosen Zahlungsformen. Sie bezahlen mit Ihrer Handynummer oder anonym mit Ihrer Paybox Wunschnummer und geben jede Zahlung ganz einfach über das Handy frei. Bei Zahlung per Paybox erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Abschluss Ihrer Bestellung.

    1. Wähle „Paybox“ als Zahlungsmethode aus, und klicken Sie auf „Weiter“ und anschließend auf „Bestellung abschließen und bezahlen“
    2. Geben Sie anschließend Ihre Handynummer oder Ihre Wunschnummer ein, und klicken Sie auf „Weiter“
    3. Nun erhalten Sie einen Anruf von Paybox, bei dem Sie Ihren vierstelligen Paybox-PIN eingeben müssen.
    4. Nach erfolgreicher Bezahlung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail.
  • Wie kann ich meine Click & Collect - Bestellung bezahlen?

    Für Ihre Click & Collect – Bestellung steht Ihnen neben den üblichen Online Shop Bezahlmethoden wie Rechnung, EPS, Sofortüberweisung, Paybox und Kreditkarte auch die Möglichkeit der Bezahlung in der Filiale zur Verfügung.

Versand & Lieferung

  • Welche Versandmethoden sind im BIPA Online Shop verfügbar?

    Wir liefern Ihr Paket mit dem Zustelldienst DPD oder der österreichischen Post AG. Weitere Infos – wie Paketumleitung, Verschiebung der Zustellung, etc – unserer Paketzustelldienste finden Sie nachfolgend:

    Alternativ können Sie sich in Wien, Graz, Linz, Salzburg, Innsbruck und Klagenfurt Ihre Bestellung mit Veloce in einem 90-Minuten-Zeitfenster Ihrer Wahl zustellen lassen. Weitere Infos zu Veloce finden Sie hier.

  • Wohin kann ich meine Bestellung liefern lassen?

    Sie können sich Ihre Bestellung nach Hause oder auch in eine von Ihnen ausgewählte BIPA Filiale liefern lassen.
  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Die Versandkosten betragen 3,95 €. Ab einem Bestellwert von mindestens 45 € stellen wir Ihnen Ihr Paket versandkostenfrei zu.
    Click & Collect ist versandkostenfrei und es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten.
  • Wie lange dauert es, bis meine Bestellung geliefert wird?

    DPD: Im Normalfall dauert es 2-4 Werktage (Montag bis Freitag) bis Ihre Bestellung ankommt. Samstags findet keine Zustellung statt.

    POST: Im Normalfall dauert es 2-4 Werktage (Montag bis Freitag) bis Ihre Bestellung ankommt. Samstags findet nur in den Landeshauptstädten eine Zustellung statt.

  • Wie kann ich feststellen wo sich mein Paket zurzeit befindet?

    Bei Zustellung mit DPD: Sobald Ihr Paket an DPD übergeben wurde, erhalten Sie gemeinsam mit Ihrer Rechnung auch einen Tracking-Link per E-Mail zugeschickt, über den Sie abrufen können, wo Ihre Bestellung gerade ist. Alternativ können Sie den Status Ihrer Bestellung hier mit der Sendungsnummer oder im MeinBIPA-Bereich unter "Bestellungen" ansehen.

    Bei Zustellung mit POST: Sobald Ihr Paket an die Post übergeben wurde, erhalten Sie gemeinsam mit Ihrer Rechnung auch einen Tracking-Link per E-Mail zugeschickt, über den Sie abrufen können, wo Ihre Bestellung gerade ist. Alternativ können Sie den Status Ihrer Bestellung hier mit der Sendungsnummer oder im MeinBIPA-Bereich unter "Bestellungen" ansehen.

    Bei Zustellung mit Veloce: Sie erhalten einen Tracking-Link per E-Mail zugeschickt, über den Sie den aktuellen Status Ihrer Bestellung abrufen können. Außerdem sehen Sie den Tracking-Link nach etwa einer Stunde im MeinBIPA-Bereich unter "Bestellungen".

  • Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zuhause bin?

    Bei Zustellung mit DPD: Wenn Sie bei der Lieferung nicht zuhause sind, wird das Paket am nächsten Werktag ab 16 Uhr in Ihrer BIPA Filiale für Sie hinterlegt. Wenn das Paket in der Filiale angekommen ist, erhalten Sie zusätzlich noch eine Bestätigung per E-Mail von uns.

    Bei Zustellung mit POST: Wenn Sie bei der Lieferung nicht zuhause sind, wird das Paket am nächsten Werktag in Ihrer POST Filiale für Sie hinterlegt.

    Bei Zustellung mit Veloce: Sie haben für die Zustellung ein fix vereinbartes 90-Minuten-Zeitfenster gewählt. Die Angabe Ihrer Mobiltelefonnummer bei Bestellabschluss ist deshalb wichtig, um Sie bei Nichtantreffen dennoch erreichen zu können und ggf. einen alternativen Zustelltermin zu vereinbaren.

  • Kann ich mir eine Filiale aussuchen, in der ich meine Bestellung abholen kann?

    Ja, beim Bestellvorgang können Sie Ihre Lieferadresse auswählen. Wenn Sie möchten, dass wir das Paket direkt in Ihre BIPA Filiale liefern, wählen Sie hierzu bitte „In meine Filiale liefern“ und suchen Sie anschließend mit Postleitzahl oder Adresse die gewünschte Filiale.
  • Werden nicht lieferbare Artikel nachgeliefert?

    Nicht lieferbare Artikel werden nicht nachgeliefert. Wir entfernen diese Artikel von Ihrer Rechnung, sodass Sie diese natürlich nicht bezahlen müssen.
  • Was soll ich tun, wenn gelieferte Artikel beschädigt sind?

    Wenn Artikel beschädigt ankommen, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice unter der Telefonnummer 0800 207 007 oder per E-Mail an shop@bipa.at.
  • Liefert BIPA auch in andere Länder außer Österreich?

    BIPA liefert derzeit nur nach Österreich.

Click & Collect

  • Was ist Click & Collect?

    Click & Collect ermöglicht Ihnen, Ihre Produkte im Online Shop zu bestellen und noch am selben Tag in Ihrer Wunschfiliale abzuholen.
  • In welchen Filialen kann ich Click & Collect nutzen?

    Click & Collect ist in allen BIPA Filialen in Österreich verfügbar.
  • Wie funktioniert eine Click & Collect - Bestellung?

    1. Wählen Sie Ihre Wunschfiliale im Header oder direkt bei Ihrem gewünschten Produkt aus.
      Wunschfiliale wählen
    2. Überprüfen Sie die Verfügbarkeit Ihres gewünschten Produktes in Ihrer Filiale auf der Produktdetailseite.
      Verfügbarkeit prüfen
    3. Legen Sie Ihren Wunschartikel in den Warenkorb.
      Wunschartikel in den Warenkorb legen
    4. Aktivieren Sie im Warenkorb die Lieferung per Click & Collect.
      Click & Collect im Warenkorb aktivieren

    Hinweis: Bei Click&Collect gelten keine BabyDay Rabatte.

    Mehr Infos finden Sie hier.

  • Wie funktioniert eine Click & Collect - Bestellung?

    1. Klicken Sie auf „Wähle Ihre Filiale für Click & Collect“ im Header und tragen Sie anschließend Ihre Postleitzahl, Ihren Ort oder Ihre Straße in das Pop-up ein.
    2. Überprüfen Sie die Verfügbarkeit Ihres gewünschten Produktes in Ihrer Filiale auf der Produktdetailseite, indem Sie auf „Click & Collect: Filiale wählen“ klicken.
    3. Legen Sie Ihre Wunschartikel in den Warenkorb.
    4. Aktivieren Sie im Warenkorb die Lieferung per Click & Collect.

    Hinweis: Bei Click&Collect gelten keine BabyDay Rabatte.

    Mehr Infos finden Sie hier.

  • Welche Vorteile bietet mir die Bestellart Click & Collect?

    • Zeitersparnis: Sie können Ihre Bestellung 2 Stunden nach Bestellabschluss fertig gepackt aus Ihrer Wunschfiliale abholen. Bitte beachten Sie die Filialöffnungszeiten Ihrer Filiale
    • Versandkosten: bei Click & Collect fallen keine Versandkosten für Sie an.
    • Bezahlung vor Ort: bei einer Abholung in der Filiale können Sie Ihre Artikel auch in der Filiale bezahlen.
  • Wann kann ich meine Bestellung abholen?

    Sie erhalten eine E-Mail, wenn Ihre Bestellung in der Filiale bereit zur Abholung ist.
  • Wie lange wird meine Bestellung in meiner ausgewählten Filiale verwahrt?

    Ihre Click & Collect - Bestellung wird 7 Filialöffnungstage ab dem per Email zugesagtem Abholzeitpunkt aufbewahrt. Bei Nicht-Abholung der Bestellung in diesem Zeitraum wird die Bestellung storniert und eventuell bereits geleistete Zahlungen werden auf das verwendete Zahlungsmittel gutgeschrieben.
  • Wie kann ich meine Click & Collect - Bestellung bezahlen?

    Für Ihre Click & Collect – Bestellung stehen Ihnen Bezahlung in der Filiale, EPS, Sofortüberweisung, Paybox und Kreditkarte zur Verfügung.
  • Welche Rabatte gelten bei einer Click & Collect - Bestellung?

    Für Ihre Click & Collect – Bestellung gelten nur die Rabatte, die auch im BIPA Online Shop im Warenkorb angezeigt werden.

Rückgabe & Umtausch

  • Wie lange kann ich meine bestellten Artikel zurückgeben?

    Bei BIPA haben Sie ein Rückgaberecht von 14 Tagen bei originalverpackten Artikeln. Der Betrag wird Ihnen anschließend auf die gleiche Weise retourniert, wie Sie bezahlt haben. Einzelheiten zum Widerrufsrecht finden Sie auch hier.
  • Wie gebe ich einen Artikel zurück?

    • Bringen Sie Ihr Paket einfach in die nächste BIPA Filiale und übergeben Sie es dort den BIPA MitarbeiterInnen.
    • Schicken Sie Ihr Paket mit dem beiligenden Retourenetikett zurück. Das Porto für den Rückversand übernimmt BIPA für Sie.
  • Wie bekomme ich bei einem Umtausch mein Geld zurück?

    Sie bekommen Ihr Geld auf die gleiche Weise zurück wie Sie bezahlt haben.

Gutscheine & Aktionen

  • Wie kann ich einen persönlichen Gutschein einlösen?

    • Wenn Sie Ihre BIPACard mit Ihrem Online Shop Konto verknüpft haben, warten Ihre persönlichen Gutscheine automatisch im Warenkorb auf Sie.
    • Legen Sie das gewünschte Produkt, auf das der Gutschein gilt, in Ihren Warenkorb und klicken Sie anschließend auf den Button „Einlösen“, um den Gutschein zu Ihrem Einkauf hinzuzufügen. So wird der Rabatt automatisch abgezogen.
  • Werden Rabatte oder Aktionspreise automatisch abgezogen?

    Rabatte und Aktionspreise werden ganz einfach automatisch im Warenkorb abgezogen. Davon ausgenommen sind Gutscheine, die Sie über das Feld "Gutscheincode" mit einem 4 bis 6-stelligen Zahlencode zu Ihrem Einkauf hinzufügen können.

BIPA Fotoshop

  • Kann ich mich mit meinem BIPA Konto auch beim BIPA Fotoshop einloggen?

    Ja, im CEWE Fotoshop können Sie sich mit denselben Benutzerdaten einloggen, die Sie auch für den BIPA Online Shop benutzen.