Happy Birthday! Seit mittlerweile 40 Jahren steht BIPA für Kosmetik, Beauty, Parfum und die neusten Trends in Sachen Make-Up. Das muss natürlich gefeiert werden. Freuen Sie sich auf viele großartige Angebote, Aktionen, Limited Editions und Gewinnspiele!

Bereit für eine kleine Zeitreise?

Mit der neuen BIPA Kampagne

  • MAKING-OF

    Blicken Sie hinter die Filmkulissen und finden Sie heraus, mit wieviel Liebe für noch so jedes kleine Detail die letzten 40 Jahre wieder zum Leben erweckt wurden.

  • MAKING-OF

    Blicken Sie hinter die Filmkulissen und finden Sie heraus, mit wieviel Liebe für noch so jedes kleine Detail die letzten 40 Jahre wieder zum Leben erweckt wurden.

  • MAKING-OF

    Blicken Sie hinter die Filmkulissen und finden Sie heraus, mit wieviel Liebe für noch so jedes kleine Detail die letzten 40 Jahre wieder zum Leben erweckt wurden.

  • MAKING-OF

    Blicken Sie hinter die Filmkulissen und finden Sie heraus, mit wieviel Liebe für noch so jedes kleine Detail die letzten 40 Jahre wieder zum Leben erweckt wurden.

  • MAKING-OF

    Blicken Sie hinter die Filmkulissen und finden Sie heraus, mit wieviel Liebe für noch so jedes kleine Detail die letzten 40 Jahre wieder zum Leben erweckt wurden.

  • MAKING-OF

    Blicken Sie hinter die Filmkulissen und finden Sie heraus, mit wieviel Liebe für noch so jedes kleine Detail die letzten 40 Jahre wieder zum Leben erweckt wurden.

  • MAKING-OF

    Blicken Sie hinter die Filmkulissen und finden Sie heraus, mit wieviel Liebe für noch so jedes kleine Detail die letzten 40 Jahre wieder zum Leben erweckt wurden.

 

HAT SICH AUCH DAS BIPA LOGO IM LAUF DER JAHRE VERÄNDERT? NA LOGO!

Hier sehen Sie einen kleinen Überblick der verschiedenen Logos und Claims der letzten 40 Jahre.

 

Wussten Sie schon …?

Die Facts für Neugierige

Es gibt eine Menge spannendes Wissen und ungewöhnliche Facts rund um BIPA, Beauty, Kosmetik, Pflege und Style. Am besten gleich mal durchklicken und Neues erfahren!

  • Was Make-Up und Pizza gemeinsam haben.

    Unsere VisagistInnen haben bei Ihren BEAUTY EVENTS-Einsätzen etwa 9,5kg Make-Up und 4kg Pflegeprodukte dabei - das entspricht in Summe etwa dem Gewicht, das jede Person in den USA durchschnittlich im Jahr an Pizza verspeist!

  • Marmorstein und Eisen bricht...

    Josefine Gruber ist schon seit 1981 mit BIPA "zusammen". Das sind über 38 Jahre! Wir sind sehr, wirklich sehr stolz, dass Frau Gruber uns so lange so treu geblieben ist und sich in unserem Unternehmen zur Filialleiterin und Betriebsrätin entwickelt hat. Ein Hoch auf unsere längste Mitarbeiterin, Sie sind ein leuchtendes Beispiel für Loyalität!

  • 65 Schulklassen

    All unsere bisherigen BIPA Lehrlinge zusammen würden nahezu 65 Schulklassen (à 25 Personen) füllen.

  • Zwei Flusspferde voller Marillenkerne

    Ein beliebter, wertvoller Inhaltstoff vieler bi good Produkte ist Marillenextrakt. Bislang wurden über sechseinhalb Tonnen Marillenkerne dafür verwendet - was etwa das Gewicht von zirka zwei Flusspferden ist!

  • 11 Sekunden

    Unglaublich, aber wahr: Alle 11 Sekunden wird ein Lippenstift bei BIPA verkauft. Denn egal, ob Lipgloss, Lipstain oder cremiger Lippenstift: Er ist und bleibt das Make-Up Accessoire Nummer eins der Österreicherinnen!

  • Elefantenstark

    Alle Babywindeln, die in einem Monat bei BIPA über die Ladentheke gehen, wiegen ungefähr so viel wie ein erwachsener Elefant!

  • 463 Kniebeugen

    In der durchschnittlichen Zeit, die ein/e Kund/in im BIPA Online Shop verbringt, könnte der Rekordhalter in Kniebeugen etwa 463 Stück davon schaffen!

  • 2,5 x Tiergarten Schönbrunn

    Alle unsere BIPA Filialen zusammen haben eine Gesamtfläche, die 2,5 mal so groß ist, wie der Tiergarten Schönbrunn.

  • „Mein Baby gehört zu mir!“

    Wer sich alle BIPA-Hörfunkspots der letzten 6 Jahre an einem Stück anhört, ist damit etwa so lang beschäftigt, wie der Filmklassiker „Dirty Dancing“ dauert.

  • 4 Jahre,
    22 Tage

    Auf bipa.me gibt es über 1400 Artikel zu lesen. Würde man jeden Tag einen Beitrag lesen, wäre man nach 4 Jahren und 22 Tagen damit fertig!

  • BIPA

    BIPA „Die junge Parfumerie“ – unter diesem Namen eröffnet BIPA 1980 die erste Filiale in der Wiener Innenstadt. Mit von der Partie: eine waschechte Blasmusikkapelle!

  • Look mal!

    Bereits seit 1997 gibt es die beliebte Eigenmarke LOOK BY BIPA, die Kunden damals wie heute mit Top-Trends zum besten Preis begeistert.

  • 15.000

    …Vierzehntausendneunhundertneunundneunzig, Fünfzehntausend… Mit über 15.000 Produkten findet man bei BIPA einfach alles, was das Beauty-, Pflege,- Schmink,- und Duft-Herz begehrt.

  • Wow or Never

    Die neuesten Trends aus der ganzen Welt. Mit Wow or Never gibt’s bei BIPA wechselnde Make-Up Trend-Marken, die man so (fast) nirgendwo im österreichischen Einzelhandel bekommt.

 

BIPA Timeline

Unsere Erfolgsgeschichte

1980 eröffnete die allererste BIPA Filiale in der Goldschmiedgasse in 1010 Wien. In den letzten 40 Jahren sind daraus schon über 600 Filialen geworden – mit über 15.000 Produkten aus den Bereichen Drogerie und Parfumerie. Heute wie damals steht BIPA für Lebensfreude, Neugier und die neuesten Trends. Schauen Sie doch gleich mal, was sich bei BIPA in den letzten 4 Jahrzehnten alles getan hat.

  • BIPA über die Jahre BIPA über die Jahre
    • 1980

      Eröffnung der ersten BIPA Filiale

      Im Jahr 1980 eröffnet die allererste BIPA Filiale in der Wiener Innenstadt. Die „Junge Parfumerie“ BIPA ist sich in vielem treu geblieben – wie zum Beispiel der Farbe Pink!

    • 1988

      Start Fotoshop

      Die schönen analogen Urlaubsfotos und Schnappschüsse auf Negativfilmen zum Entwickeln bringen? 1988 ist dies erstmals in jeder BIPA Filiale in Österreich möglich.

    • 1997

      Einführung der ersten BIPA Eigenmarke
      LOOK BY BIPA

      Tolle Trends und hochwertige Qualität zum besten Preis? Dank der ersten Eigenmarke LOOK BY BIPA können sich Beauty- und Schminkbegeisterte Österreicherinnen seit 1997 in Sachen Trends so richtig austoben.

  • BIPA über die Jahre BIPA über die Jahre
    • 2002

      Eröffnung der 300. BIPA Filiale

      22 Jahre nach der Gründung von BIPA eröffnet im Jahr 2002 die österreichweit dreihundertste Filiale. Also wenn das mal kein „Wow!“ verdient hat!

    • 2007

      Die 1. BIPA Filiale eröffnet in Kroatien

      BIPA geht erstmals über die Grenzen hinaus und öffnet in Kroatien die Tore der ersten Filiale. Und aufgrund des großen Erfolges kaufen Kroatinnen und Kroaten in mittlerweile 117 BIPA Filialen ein.

    • 2007

      BIPA begrüßt den dreimillionsten Stammkunden

      Punkte sammeln und sich über Rabatte freuen! Das ist die beliebte BIPACard. Die pinke Kundenkarte freut sich im Jahr 2007 über 3 Millionen Stammkunden. 2019 wird die BIPACard dann zur jö Karte.

  • BIPA über die Jahre BIPA über die Jahre
    • 2008

      Erstmalige Auszeichnung von „Great Place to Work“ als bester Arbeitgeber in der Kategorie Unternehmen über 250 Mitarbeiter

      Natürlich ist die Freude hier besonders groß – denn die tolle Auszeichnung und Referenz zieht auch tolle Arbeitskräfte und motivierte Lehrlinge an!

    • 2009

      Launch der BIPA Facebook Seite


      BIPA goes Social Media! Was heute so selbstverständlich ist wie das Atmen, ist 2009 ein echter Meilenstein. Heute gefällt unsere Facebook Seite bereits über 500.000 Userinnen und Usern.

    • 2009

      Start der Unterstützung der Caritas Mutter Kind Häuser

      Frauen und ihren Kindern einen Neubeginn schenken: Mit den Caritas Mutter Kind Häusern erhalten Mütter und Kinder ein Dach über dem Kopf, Essen, Kleidung und Beratung. Seit 2009 unterstützt BIPA diesen guten Zweck mit Spendenaktionen.

  • BIPA über die Jahre BIPA über die Jahre
    • 2011

      Launch des BIPA Online Shops

      Pflege-, Hygiene-, Schmink-, Haushalts-, oder Babyartikel einfach vom Sofa aus shoppen gehört für BIPA seit dem Jahr 2011 zum Standardangebot für seine Kundinnen und Kunden dazu.

    • 2013

      Die 600. BIPA Filiale eröffnet

      In 11 Jahren eine Verdopplung der Filialen? Ja! Wir freuen uns, dass wir bei den Österreicherinnen und Österreichern so gut ankommen und einen so tollen Zuwachs verzeichnen.

    • 2014

      Einführung der grünen BIPA Eigenmarke bi good

      Uns ist es ein besonderes Anliegen, unseren Kundinnen und Kunden nachhaltige Artikel zum fairen Preis anzubieten. Von Waschmittel über Shampoo oder Creme – von bi good gibt es mittlerweile bereits über 150 Produkte bei BIPA.

  • BIPA über die Jahre BIPA über die Jahre
    • 2016

      Roll-Out des neuen Ladenlayouts


      Natürlich ist es uns wichtig, dass unsere Kundinnen und Kunden sich bei uns wohlfühlen und sich schnell zurechtfinden. Dank des neuen Ladenlayouts klappt das ganz wunderbar!

    • 2017

      Neue BIPA Kampagne „Weil ich ein Mädchen bin“


      Was ist der Kern unserer Marke? Leichtigkeit, positive Energie und das Empowerment für Frauen und Mädchen! Gemeinsam mit unserer Werbeagentur Serviceplan wird die Kampagne „Weil ich ein Mädchen bin“ seit 2017 kontinuierlich weiterentwickelt.

    • 2020

      Umfassender Sortimentsumbau, Einführung von Wow or Never und der Eigenmarken BI HOME, BI CARE und BI KIDS

      2020 wird das Sortiment grundlegend neu aufgebaut und die Trendtheke Wow or Never gelauncht. Und auch mit der Einführung der nagelneuen Eigenmarken BI HOME, BI CARE und BI KIDS gelingen BIPA echte Erfolgstreffer!