BIPA Blumenservice FAQ

Häufig gestellte Fragen zum BIPA Blumenservice.

Von welchem Blumengeschäft kommt meine Blumen-Bestellung?

BIPA bezieht die Blumen von einer Wiener Blumenmanufaktur, welche die Blumen frisch und mit Liebe handgebunden direkt zu Ihnen nach Hause bringt.


Wie viele Tage vorher muss ich meine Bestellung aufgeben?

Bestellungen benötigen aktuell eine Vorlaufzeit von mindestens zwei Werktagen. Wenn man die Blumen beispielsweise am Montag haben möchte, muss man bis spätestens Donnerstag, 11 Uhr bestellen um eine rechtzeitige Lieferung gewährleisten zu können.


Wird auch an Wochenenden (Samstag oder Sonntag) zugestellt?

Lieferungen an den Wochenenden sind aktuell nicht möglich.


Wie hoch sind die Lieferkosten?

Die Lieferkosten betragen €4,90.


Wieso werden andere Lieferkosten als im Online Shop verlangt?

Der BIPA Blumenservice ist ein eigenständiges Service und von den BIPA Online Shop Bestellungen unabhängig. Da die Blumen mehr Sorgfalt während des Transports benötigen, sind Botenfahrten kostenintensiver. So stellt BIPA sicher, dass Blumensträuße in optimaler Qualität bei den Kund:innen ankommen.


Was ist, wenn die Bestellung nicht am Wunschtag ankommt? Bekomme ich mein Geld zurück?

BIPA nimmt das Wunschdatum der Kund:innen entgegen und ist bemüht mit allen Kräften dieses einzuhalten. Aus organisatorischen Gründen kann BIPA eine Bestellung am Wunschtag nicht zu 100% garantieren. Aufgrund von Schwankungsbreiten bei Logistik oder Warenverfügbarkeit, kann das Wunschdatum möglicherweise nicht immer exakt eingehalten werden. Ziel ist es jedoch, die Blumen an dem entsprechenden Wunschtag auszuliefern. Weitere Details finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Das Geld wird in solchen Fällen nicht rückerstattet.

Kann ich eine Wunschzeit für die Lieferung angeben oder nur einen Wunschtag?

Sie können bei der Bestellung einen Wunschtag angeben. Die Angabe eines genauen Zeitfensters für die Zustellung ist aktuell nicht möglich.

BIPA ist bemüht die Blumensträuße am Wunschdatum auszuliefern. Sollte es sich aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen nicht ausgehen, wird am darauffolgenden Tag zugestellt. Sollte der:die Empfänger:in nicht zu Hause sein, wenn die Lieferung kommt, dann wird eine Zustellung am Folgetag automatisch erneut versucht. Wenn der:die Empfänger:in dann noch nicht erreichbar ist, dann werden die Blumen zurück zu BIPA geliefert.


Warum bietet BIPA überhaupt Blumenlieferung an? Nehmt ihr da nicht den Blumengeschäften das Geschäft weg?

BIPA möchte den Kund:innen eine Vielzahl an Produkten und Services anbieten – von Produkten des alltäglichen Bedarfs, über Produkte die inspirieren bis hin zu Wohlfühlprodukten und Geschenkideen. Deshalb ist es BIPA ein Anliegen sich ständig zu verbessern und das Sortiment zu erweitern, so auch mit dem BIPA Blumenservice.

BIPA möchte mit dem neuen Service die Möglichkeit bieten, einfach, bequem, online Blumensträuße zu bestellen und an Empfänger:innen liefern zu lassen, die möglicherweise weit entfernt von dem Besteller/Absender wohnen und eine weitere Geschenkidee anbieten, die Kund:innen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.


Wohin kann man die Blumen senden? / Können die Blumen auch an eine:n Empfänger:in in Deutschland gesendet werden?

Blumensträuße können an jede Adresse in Österreich gesendet werden. / Nein, die Blumen können nicht an eine Adresse in Deutschland gesendet werden.

Das könnte Ihnen gefallen