Das neue BIPA Fotoservice

Aktionen: Aufgrund der großen Nachfrage verlängert!

Ihr BIPA Fotoservice

Entdecken Sie hier unsere Auswahl an Fotoprodukten, Gravurgeschenken und Geschenkideen Ihrer gĂŒnstigen BIPA Fotoservice Eigenmarke oder FotobĂŒcher & Fotoprodukte von CEWE. Schön ist, viel fĂŒr wenig zu bekommen. Das geht jetzt ganz einfach: mit dem BIPA Fotoservice, Ihrer gĂŒnstigen BIPA Foto Eigenmarke mit qualitativ hochwertigen Fotoprodukten aus Deutscher Herstellung. Jetzt gleich entdecken.

FAQs Foto bei BIPA

1. Was macht den BIPA Fotoservice so besonders?

Schön ist, besondere Momente festzuhalten.  

Einzigartige Erinnerungen wie die eigene Hochzeit, die Taufe des Patenkindes oder aufregende Erlebnisse wie der letzte Wanderurlaub – mit dem BIPA Fotoservice, der neuen Eigenmarke von BIPA, werden besondere Momente ganz einfach festgehalten. DarĂŒber hinaus steht Ihnen unser langjĂ€hriger Partner CEWE, mit umfassenden und kreativen Lösungen im Bereich Fotoprodukte, weiterhin zur VerfĂŒgung. 

Unsere neue Eigenmarke verfĂŒgt ĂŒber ein breites Sortiment, in hochwertiger QualitĂ€t zu einem hervorragenden Preis-LeistungsverhĂ€ltnis. Ob online oder ĂŒber eine Software am Desktop - Fotoprodukte lassen sich dank der einfachen Bedienung auf www.bipa.at/fotoservice rasch und unkompliziert erstellen. 

Beim beliebtesten Produkt, dem Fotobuch können Sie aus vielen verschiedenen OberflĂ€chen und Formaten wĂ€hlen – und so ihr Buch ganz individuell nach ihren BedĂŒrfnissen gestalten. 

Neben dem Fotobuch bietet unsere Eigenmarke viele innovative Geschenkideen, die durch Ihr persönliches Foto oder Ihre individuelle Gravur einzigartig und unverkennbar gemacht werden können. Die Produktpalette wird stetig erweitert und umfaßt Fotokalender, Fotogeschenke, Gravur-Geschenke, LeinwĂ€nde, Poster und FotoabzĂŒge. Entdecken auch Sie ab sofort den BIPA Fotoservice und lassen Sie sich Ihre Lieblingsprodukte unkompliziert zu Ihnen nach Hause liefern. 


2. Welche Vorteile bieten die Produkte der neuen BIPA Foto Eigenmarke?

  • große Produktauswahl zu gĂŒnstigen Preisen
  • ausgezeichnete QualitĂ€t, made in Germany
  • große Vielfalt an Materialien, Formaten und Gestaltungsmöglichkeiten
  • unkomplizierte Gestaltung der Produkte mit der BIPA Fotoservice Software
  • innovative Lösungen und immer wieder neue Produkte
  • ZusĂ€tze wie AufhĂ€ngungen oder Designs und HintergrĂŒnde sind im Preis inkludiert

3. Wie erhalte ich BIPA Fotoservice Produkte, die ich ĂŒber fotoservice.bipa.at bestellt habe?

Die Produkte werden per Post direkt zu Ihnen nach Hause geliefert. Die Produktions- und Lieferzeit ist je nach Produkt unterschiedlich, generell erfolgt der Paketversand innerhalb von 1-2 Werktagen.

Informationen zu Produktions- & Lieferzeiten finden Sie hier.


4. Welche Produkte bietet der BIPA Fotoservice?

Mit unserer Eigenmarke bieten wir ein breites Protfolio mit ĂŒber 100 Produkte in den folgenden Kategorien:

  • Fotobuch
  • FotoabzĂŒge & Fotoaufsteller
  • Fotokalender
  • Poster, LeinwĂ€nde & Wandbilder
  • Grußkarten
  • Fotogeschenke
  • Gravurgeschenke
  • zur Weihnachtssaison einzigartige Adventskalender

Alle Produkte finden Sie hier.


5. Wie lange dauert die Produktion und Lieferung meines BIPA Fotoservice-Produkts?

Die Produkte unserer Eigenmarke werden per Post direkt zu Ihnen nach Hause geliefert. 

  • Produktionszeit: ist produktabhĂ€ngig, zwischen 2 und 7 Tagen 
  • Lieferzeit: Paketversand innerhalb von 1-2 Werktagen. 
  • Versandkosten: € 3,95. 

Ein Fotobuch ist mit einer Produktionszeit von 2 Tage bereits 3-4 Tage nach der Bestellung bei Ihnen zu Hause. Eine Tasse oder ein Puzzle nach 4-5 Tagen. Details finden Sie hier.


6. Wie kann man ein BIPA Fotoservice Produkt gestalten?

Es gibt 2 Möglichkeiten, beide sind sehr einfach zu bedienen und bieten: 

  • einen Fotobuch-Assistenten
  • Gestaltungs- und Designvorlagen
  • viele Features wie Clip Arts, Masken, Designs und Rahmen 
  • diverse Schriftarten und Farben

6.1 Download der BIPA Fotoservice Software

Der Download auf den PC oder Laptop ist mit wenigen Klicks abgeschlossen und ĂŒber das Betriebssystem Windows möglich. Mit der Software können Sie alle Gestaltungsoptionen nutzen, ihr Projekt zwischenspeichern und bei Bedarf nachbestellen. Nach dem erfolgreichen Download der Sorftware haben Sie immer Zugriff auf die neuesten Designs, Cliparts ect. 

6.2 Online Gestaltung direkt auf fotoservice.bipa.at

Alle Produkte können auch online, ohne Download der Software, gestaltet und bestellt werden. Dabei stehen Ihnen die beliebtesten Gestaltungsmöglichkeiten zur VerfĂŒgung. Diese Option ist unabhĂ€ngig von Betriebssystem und fĂŒr alle GerĂ€te nutzbar - von Smartphone ĂŒber Tablet und Laptop bis zum PC.

7. Bestellung & Zahlung

7.1. Mit welchen Zahlungsarten kann ich meine Bestellung bezahlen?

  • Kreditkarte: VISA, Mastercard
  • PayPal
  • SofortĂŒberweisung

7.2. Kann ich meinen Auftrag nach der Bestellung noch Àndern oder stornieren?

Wir bemĂŒhen uns, unsere Produktions- und Lieferzeiten möglichst kurz zu halten. Deshalb werden Ihre Bestelldaten, sobald sie auf unserem Server eingetroffen sind, in einen umfangreichen, voll automatisierten Herstellungsprozess ĂŒbermittelt und es wird sofort mit der Produktion begonnen.

Bitte haben Sie daher VerstÀndnis, dass wir Ihren Auftrag nicht nachtrÀglich Àndern oder stornieren können. Wenn Sie mit einem bestellten Produkt nicht zufrieden sein sollten, kontaktieren Sie gerne unseren Kundendienst unter fotoservice@bipa.at

7.3. Ich bin mit meinem Auftrag, den ich erhalten habe, unzufrieden. Was kann ich tun?

Sollten Sie doch einmal mit einem bestellten Produkt unzufrieden sein, wenden Sie sich einfach an unseren Kundendienst. Wir finden sicher gemeinsam mit Ihnen eine Lösung.

7.4. Kann ich meine erstellten Projekte Online abspeichern?

Online können Projekte zwischengespeichert werden um diese spÀter weiter zu bearbeiten.

WÀhrend der Gestaltung finden Sie die SchaltflÀche "Speichern" links oben in Form eines Diskettensymbols.

Um hier speichern zu können, ist es notwendig, sich zunÀchst anzumelden. In Ihrem Projektkonto haben Sie jederzeit Zugriff auf die gestalteten Produkte.

In der Bestellsoftware können Sie ebenfalls Ihre Projekte ĂŒber den Button "Speichern" auf Ihrem Rechner lokal abspeichern. Eine Anmeldung ist hier nicht notwendig. Über den Ordner Projekte rechts oben haben Sie Zugriff auf alle gespeicherten Produkte.

7.5. Kann ich meine erstellten Projekte in der BIPA Bestellsoftware abspeichern?

In der Bestellsoftware können Sie Ihre Projekte ĂŒber den Button "Speichern" auf Ihrem Rechner lokal abspeichern. Eine Anmeldung ist hier nicht notwendig. Über den Ordner Projekte rechts oben haben Sie Zugriff auf alle gespeicherten Produkte.

BIPA Tiefpreise gelten fĂŒr alle Kund:innen. Sie gelten sowohl in den BIPA Filialen als auch im BIPA Online Shop.


8. Versand & Lieferung

8.1. Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen € 3,95.

8.2. Kann ich meine Bestellung an eine alternative Lieferanschrift senden lassen?

Ja, eine alternative Lieferanschrift ist möglich.

8.3. Wie lange sind die Lieferzeiten?

Sie erhalten Ihre Bestellung bei Paketversand mit der Post innerhalb von 1-2 Werktagen (Montag – Freitag).

8.4. Wie finde ich heraus, wo sich meine Bestellung befindet?

Den Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit in unserer Auftragsverfolgung einsehen. Den Link dazu finden Sie in der BestÀtigungs-E-Mail zu Ihrer Bestellung. Geben Sie dort einfach Ihre Auftragsnummer ein.

Wenn Sie dazu noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an unseren Kundendienst wenden.

8.5. Kann ich auch ins Ausland liefern lassen?

Nein, die Lieferung ist nur innerhalb Österreich möglich.

8.6. Mein Auftrag wurde beim Transport per Post beschÀdigt. Was kann ich tun?

Bitte schildern Sie zunÀchst unserem Kundendienst den Sachverhalt und teilen Sie uns Ihre vollstÀndige Auftragsnummer mit.

In der Regel benötigen wir dann ein Foto zur Verdeutlichung des entstandenen Schadens oder wir bitten Sie um eine RĂŒcksendung der beschĂ€digten Ware. Nach der PrĂŒfung erfolgt gegebenenfalls eine Neuproduktion Ihres Auftrags, vorausgesetzt die entsprechenden Daten sind noch auf unseren Servern gespeichert. Andernfalls wird eine erneute Bestellung der gewĂŒnschten Produkte erforderlich sein."

8.7. Ich habe weitere Fragen, wohin kann ich mich wenden?

Unser Kundenservice steht Ihnen fĂŒr alle Fragen zu unseren Eigenmarken Fotoprodukten unter zur VerfĂŒgung.

  • Telefonisch: 0800 207 007 02
  • Per Mail: fotoservice@bipa.at

Erreichbarkeit: Montag – Freitag 08.00 - 19.00 Uhr, Samstag 08.00 - 18.00 Uhr.

Bei Fragen zu CEWE Produkten erhalten Sie hier Auskunft und Hilfe: 

  • Telefonisch: 0720 710 783
  • Per Mail: fotoshop@bipa.at

Erreichbarkeit: Montag – Sonntag zwischen 8.00 - 22.00 Uhr