FAQ. Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie oft gestellte Fragen und die dazugehörigen Antworten rund um den BIPA Online Shop.

Versand & Lieferung

1. Welche Versandmethoden gibt es?

  • Paketversand per Post

Bestellen Sie online Produkte aus dem gesamten BIPA Online Shop Sortiment (inkl. “Online Only” Artikel) und lassen sich Sie das Paket nach Hause schicken.

  • Veloce Kurierdienst

Bestellen Sie online Produkte aus dem Filialsortiment und lassen Sie sich Ihre BIPA Bestellung mittels Kurierdienst liefern. Sie können die Uhrzeit der Lieferung selbst auswählen. Dieses Service ist nur für BIPA-Kunden in Wien verfügbar. Weitere Informationen zu Veloce Kurierdienst finden Sie hier.

  • Click & Collect 

Bestellen Sie online Produkte aus Ihrer Wunschfiliale und holen Sie diese kurze Zeit später dort ab. Weitere Informationen zu Click & Collect finden Sie hier.

  • Paketversand in eine Wunschfiliale

Bestellen Sie online Produkte aus dem gesamten BIPA Online Shop Sortiment (inkl. “Online Only” Artikel) und lassen Sie sich das Paket in Ihre Wunschfiliale schicken.


2. Wohin kann ich meine Bestellung liefern lassen?

Sie können Ihre Bestellung nach Hause oder in Ihre Wunschfiliale liefern lassen. Wählen Sie dazu die Versandmethode “Paket in eine Wunschfiliale liefern”.


3. Wie hoch sind die Versandkosten?

Paketversand und Veloce Kurierdienst:

  • Gratis Versand in Österreich ab € 49,-
  • Bei Bestellungen unter € 49,- betragen die Versandkosten € 3,95.

Click & Collect

  • Gratis ab €19,-
  • Bei Bestellungen unter € 19,- werden € 0,95 Servicegebühr berechnet.


4. Wie lange dauert es, bis meine Bestellung geliefert wird?

Sie erhalten Ihre Bestellung bei Paketversand in 2-4 Werktagen (Montag bis Freitag). 


5. Werden nicht lieferbare Produkte nachgeliefert?

Nein, es erfolgt keine Nachlieferung. Die betroffenen Produkte werden automatisch aus der Bestellung entfernt und Ihnen auch nicht verrechnet. Bereits geleistete Zahlungen schreiben wir auf das verwendete Zahlungsmittel gut.

6. Wie kann ich feststellen wo sich mein Paket zurzeit befindet?

  • Bei Zustellung mit POST

Sobald Ihr Paket an die Post übergeben wurde, erhalten Sie gemeinsam mit Ihrer Rechnung einen Tracking-Link per E-Mail zugeschickt. Mit diesem Link können Sie den aktuellen Status Ihres Paketes abrufen. Sie können den Status Ihres Paketes auch auf der Web-Seite der Post mit der Sendungsnummer abrufen.

  • Bei Zustellung mit Veloce

Sobald Ihre Bestellung gepackt wurde, erhalten Sie gemeinsam mit Ihrer Rechnung auch einen Tracking-Link per E-Mail zugeschickt. Mit diesem Link können Sie den aktuellen Status Ihrer Bestellung abrufen.


7. Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zuhause bin?

  • Bei Zustellung mit POST

Sind Sie bei der Lieferung nicht zuhause, wird das Paket in Ihrer POST Filiale für Sie hinterlegt.

  • Bei Zustellung mit Veloce

Sind Sie beim von Ihnen ausgewählten Zustelltermin nicht zuhause, wird Veloce einen neuen Zustelltermin mit Ihnen vereinbaren. Daher ist es erforderlich, bei Bestellabschluss Ihre Mobiltelefonnummer bekannt zu geben.


8. In welcher Filiale kann ich meine Bestellung abholen?

Sie können bei Bestellabschluss Ihre Wunschfiliale auswählen. Wählen Sie hierzu bitte bei den Versandoptionen „In meine Filiale liefern“ und suchen Sie anschließend mit Postleitzahl oder Adresse Ihre Wunschfiliale aus.


9. Was passiert, wenn ein beschädigtes Produkt geliefert wurde?

Wenn Sie ein beschädigtes Produkt erhalten, wenden Sie sich bitte umgehend an unser Kundenservice.


10. Liefert BIPA auch außerhalb Österreich?

Nein. BIPA liefert derzeit nur nach Österreich.

BIPA KUNDENSERVICE

Sie haben Fragen oder Anregungen zum BIPA Online Shop, zu Ihrer Bestellung, zu Versand und Lieferung oder zu Ihrem Kundenkonto? Gerne helfen wir Ihnen telefonisch oder per E-Mail weiter!

Kontakt aufnehmen
DIESER BROWSER IST NICHT MEHR AM PULS DIESER ZEIT
DER BIPA Online SHOP im neuen Design schon!

Um das Erlebnis für unsere Kunden noch besser zu gestalten, sagen wir leb' wohl zur veralteten Technologie des IE und sind seit Februar 2020 nicht mehr mit dem Internet Explorer kompatibel. Bitte beachten Sie, dass es dadurch zu Darstellungs- und Funktionsproblemen kommen kann.

Bitte rufen Sie den BIPA Online Shop über den Link www.bipa.at mit einem zeitgemäßen Browser auf.

Alles Liebe,
Ihr BIPA Team