FAQ. Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie oft gestellte Fragen und die dazugehörigen Antworten rund um den BIPA Online Shop.

Übersicht

Einkaufen & Bestellen

1.      Lege deine gewünschten Produkte in den Warenkorb.

2.      Klicke im Warenkorb auf „Zur Kassa“ und logge dich in dein BIPA Online Shop Konto ein. Du kannst auch als Gast bestellen.

3.      Fülle nun deine Adressdaten aus.

4.      Wähle deine präferierte Zahlungsmethode.

5.      Nach erfolgreicher Zahlung bestätigen wir deine Bestellung via E-Mail.

Leider kannst du nach Abschluss deiner Bestellung keine Änderungen mehr vornehmen. Wenn du deine Bestellung stornieren möchtest, ist dies innerhalb von 15 Minuten nach Bestellabschluss möglich. Wende dich dazu telefonisch an unser Kundenservice. 

Fehlt dir die Antwort auf deine Frage? Das BIPA Kundenservice-Team ist für dich da! Hier geht's zum Kontaktformular.

Nein, Bestellungen kannst du nur im BIPA Online Shop aufgeben. 

Fehlt dir die Antwort auf deine Frage? Das BIPA Kundenservice-Team ist für dich da! Hier geht's zum Kontaktformular.

Du findest deine Bestellungen in deinem BIPA Online Shop Konto unter Mein BIPA. Ohne BIPA Online Shop Konto hast du leider keine Möglichkeit deine vergangenen Bestellungen anzusehen.


Du erhältst aber nach jedem Einkauf eine Bestätigungs-E-Mail mit allen Informationen zu deiner Bestellung. 

Fehlt dir die Antwort auf deine Frage? Das BIPA Kundenservice-Team ist für dich da! Hier geht's zum Kontaktformular.

Die Verfügbarkeit wird anhand eines Ampel-Systems bei jedem Produkt angezeigt:


Grün: Online lieferbar

Gelb: Geringer Online Lagerstand

Rot: Online nicht lieferbar

Wähle bei deinem ausgewählten Produkt die Option „In Filiale abholen“ und suche nach der Adresse oder Postleitzahl deiner Wunschfiliale im Suchfeld ein. Sobald du deine Wunschfiliale ausgewählt hast, wird dir die Produktverfügbarkeit angezeigt.

Dabei gilt ein Ampel-System:

Grün: In Filiale lagernd

Gelb: Geringer Filiallagerstand.

Rot: In Filiale nicht lagernd. 

Dein Warenkorb bleibt insgesamt 3 Tage für dich gespeichert. Du musst dazu mit deinem BIPA Online Shop Konto eingeloggt sein. 

Fehlt dir die Antwort auf deine Frage? Das BIPA Kundenservice-Team ist für dich da! Hier geht's zum Kontaktformular.

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Widerrufsbedingungen findest du hier zum Durchlesen und Herunterladen.

Fehlt dir die Antwort auf deine Frage? Das BIPA Kundenservice-Team ist für dich da! Hier geht's zum Kontaktformular.

Hier geht's zurück zur FAQ Übersicht.

FAQ Übersicht