FAQ. Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie oft gestellte Fragen und die dazugehörigen Antworten rund um den BIPA Online Shop.

Einkaufen & Bestellen

1. Wie funktioniert der Bestellvorgang im BIPA Online Shop? 

  1. Legen Sie Ihre gewünschten Produkte in den Warenkorb. 
  2. Klicken Sie im Warenkorb auf „Zur Kassa“ und loggen Sie sich in Ihr BIPA Online Shop Konto ein. Sie können auch als Gast bestellen. 
  3. Geben Sie Ihre Adressdaten ein. 
  4. Wählen Sie Ihre bevorzugte Versandart aus. 
  5. Wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsart aus. 
  6. Nach erfolgreicher Zahlung bestätigen wir Ihre Bestellung per E-Mail. 


2. Kann ich meine bisherigen Bestellungen einsehen? 

Sie finden Ihre Bestellungen in Ihrem BIPA Online Shop Konto unter Mein BIPA. Ohne BIPA Online Shop Konto haben sie leider keine Möglichkeit Ihre vergangenen Bestellungen anzusehen. 

Sie erhalten aber nach jedem Einkauf eine Bestätigungs-E-Mail mit allen Informationen zu Ihrer Bestellung. 

 

3. Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren? 

Leider können Sie nach der Bezahlung keine Änderungen an der Bestellung mehr vornehmen. Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, ist dies innerhalb von 15 Minuten nach Bestellabschluss möglich. Wenden Sie sich dazu telefonisch an unser Kundenservice.

 

4. Kann ich auch telefonisch oder per Mail bestellen? 

Nein, Bestellungen können Sie nur im BIPA Online Shop aufgeben.  


5. Wie finde ich heraus, ob ein Produkt verfügbar ist? 

Die Verfügbarkeit wird anhand eines Ampel-Systems bei jedem Produkt angezeigt: 

  • Grün: Genügend Stück des Produkts verfügbar 
  • Orange: Nur mehr wenige Stück verfügbar 
  • Rot (bei Click&Collect): Das Produkt ist in Ihrer Wunschfiliale aktuell nicht verfügbar 
  • Online nicht lagernd: Das Produkt kann aktuell nicht mit Paketversand bestellt werden 


 6. Wie kann ich online überprüfen, ob ein Produkt in meiner Filiale verfügbar ist? 

Wählen Sie beim Produkt die Option "Filialverfügbarkeit prüfen" und geben Sie die Adresse oder Postleitzahl Ihrer Wunschfiliale ein. 

7. Wie funktioniert Click & Collect? (DESKTOP) 

  1. Wählen Sie Ihre Wunschfiliale im Hauptmenü unter “Click & Collect” oder direkt bei einem Produkt unter “Filialverfügbarkeit prüfen” aus. 
  2. Prüfen Sie die Verfügbarkeit des ausgewählten Produktes in Ihrer Wunschfiliale auf der Produktseite. 
  3. Legen Sie das Produkt in den Warenkorb. 
  4. Aktivieren Sie im Warenkorb die Abholung per Click & Collect über den Button “aktivieren”. 

Weitere Informationen zu Click & Collect finden Sie hier.


8. Wie funktioniert Click & Collect? (MOBIL) 

  1. Wählen Sie Ihre Wunschfiliale im Hauptmenü und tragen Sie anschließend Ihre Postleitzahl, Ihren Ort oder Ihre Straße in den Filialfinder ein 
  2. Prüfen Sie die Verfügbarkeit des ausgewählten Produktes in Ihrer Wunschfiliale, indem Sie auf “Click & Collect Filiale” klicken. 
  3. Legen Sie das Produkt in den Warenkorb. 
  4. Aktivieren Sie im Warenkorb die Abholung per Click & Collect über den Button “aktivieren”. 

Weitere Informationen zu Click & Collect finden Sie hier.

 

9. In welchen Filialen kann ich Click & Collect nutzen? 

Der Click & Collect Service ist in allen BIPA Filialen in Österreich verfügbar. 


10. Wie lange bleibt mein Warenkorb gespeichert? 

Ihr Warenkorb bleibt insgesamt 3 Tage für Sie gespeichert. Sie müssen dazu mit Ihrem BIPA Online Shop Konto eingeloggt sein. 


11. Was bedeutet "Express Kassa"?

Mittels Express Kassa sind Ihre Daten bei der Bestellung bereits vorausgefüllt. Sie haben damit die Möglichkeit, Ihre Bestellung mit nur einem Klick abzuschließen. Als Vorauswahl wird Postpaket und Kreditkarte für Sie eingestellt. Wenn Sie in Ihrem Kundenkonto eingeloggt sind und bereits mindestens einmal im BIPA Online Shop bestellt haben, qualifizieren Sie sich automatisch für den Express Kassa.


12. Wo finde ich die AGB und Widerrufsbedingungen? 

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Widerrufsbedingungen finden Sie hier zum Durchlesen und Herunterladen.



Sie haben noch Fragen?

Anregungen, Unklarheiten oder ein persönliches Anliegen: Unser BIPA Kundenservice hilft Ihnen telefonisch oder per E-Mail gerne weiter.

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