FAQ. Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie oft gestellte Fragen und die dazugehörigen Antworten rund um den BIPA Online Shop.

Einkaufen & Bestellen

Bezahlung

1. Wie funktioniert bezahlen mit Kauf auf Rechnung?

Bezahlung mit Kauf auf Rechnung steht im BIPA Online Shop Konto eingeloggten Kund:innen zur Verfügung! Sie erhalten per E-Mail eine Rechnung und zahlen den Rechnungsbetrag ganz bequem per Überweisung. Die Zahlung des Rechnungsbetrags ist binnen 14 Tagen ab Rechnungsdatum fällig.

Bankverbindung für Überweisung:

Bitte überweisen Sie unter Angabe der Zahlungsreferenz ausschließlich auf folgende Bankverbindung.

  • Empfänger: Unzer E-Com GmbH
  • IBAN: DE03670201900033293720
  • BIC: HYVEDEMM489
  • Bankinstitut: Bank Frick & CO AG

Wir bitten um Verständnis, dass wir aus organisatorischen und rechtlichen Gründen keine andere Form der Bezahlung bei Kauf auf Rechnung anbieten können. Wenn Sie eine Mahnung oder Zahlungserinnerung erhalten, obwohl Sie die Produkte bereits retourniert oder den Rechnungsbetrag überwiesen haben, betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos. In Einzelfällen kann es zu zeitlichen Überschneidungen zwischen Zahlungseingang und Versand einer Zahlungserinnerung oder Mahnung kommen.

Hinweis: Wir arbeiten mit der Unzer GmbH, einem externen Spezialisten für Rechnungs- und Ratenkauf zusammen, daher lautet das Konto auf Bank Frick & CO AG. Mahnungen oder Zahlungserinnerung werden ebenfalls von unserem Partner versendet. Bitte beachten Sie auch die AGB für Kauf auf Rechnung.

Die Bezahlmöglichkeit Kauf auf Rechnung ist in folgenden Fällen nicht verfügbar:

  • Abholung mit Click & Collect
  • Bestellungen über € 3.500,-
  • Kunden unter 18 Jahre
  • Bestellungen als Gast
  • Teillieferungen

 

2. Wie funktioniert bezahlen mit PayPal?

Die Onlinezahlungen werden über unseren Payment-Partner Payunity nach aktuellen Sicherheits-Standards abgewickelt. Bei Zahlung per PayPal erfolgt die Abbuchung nach dem Versand Ihrer Bestellung.

So funktioniert’s:

  1. Wählen Sie „PayPal“ als Zahlungsmethode aus
  2. Klicken Sie auf „Weiter zum Bestellen
  3. Akzeptieren Sie die AGB und klicken Sie auf „Zahlungspflichtig bestellen
  4. Loggen Sie sich nun in Ihren PayPal Account ein und folgen den Anweisungen.
  5. Nach erfolgreicher Bezahlung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Hilfeseite von PayPal.

3. Wie funktioniert bezahlen mit Kreditkarte?

Sie können bei uns online mit folgenden Kreditkarten zahlen:

  • Mastercard
  • Diners Club
  • American Express
  • Visa

Die Onlinezahlungen werden über unseren Payment-Partner Payunity nach aktuellen Sicherheits-Standards abgewickelt. Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Abbuchung nach dem Versand Ihrer Bestellung.

So funktioniert’s:

  1. Wählen Sie „Kreditkarte“ als Zahlungsmethode aus
  2. Klicken Sie auf „Weiter zum Bestellen
  3. Akzeptieren Sie die AGB und klicken Sie auf „Zahlungspflichtig bestellen
  4. Geben Sie Ihre Kreditkartendaten ein und klicken Sie auf „Weiter
  5. Nach erfolgreicher Bezahlung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Mit einem BIPA Online Shop Konto können Sie die Kreditkarte auch für zukünftige Verwendungen speichern. Aktivieren Sie hierfür die Option "Kreditkarte speichern" beim Eingabefenster der Kreditkartendaten.

Hinweis: “Verified by VISA” und “MasterCard Secure Code” machen die Bezahlung per Kreditkarte durch spezielle Authorisierungsverfahren besonders sicher. Um die Bestellung mit Secure Code erfolgreich abzuschließen, folgen Sie bitte den angegebenen Anweisungen. Ob Secure Code aktiviert ist, hängt von Ihrem Kreditkarteninstitut ab.

 

4. Wie funktioniert bezahlen mit SOFORT Überweisung?

"Sofort" ist das Direkt-Überweisungsverfahren der Sofort GmbH - A Klarna Group Company. Sie zahlen sicher und bequem mit Ihren gewohnten Online Banking Daten (PIN/TAN) ohne Registrierung.

So funktioniert’s:

  1. Wählen Sie „Sofort“ als Zahlungsmethode aus
  2. Klicken Sie auf „Weiter zum Bestellen
  3. Akzeptieren Sie die AGB und klicken Sie auf „Zahlungspflichtig bestellen”
  4. Wählen Sie nun Ihre Bank aus und klicken Sie auf „Weiter
  5. Geben Sie Ihre Online-Banking-Daten ein und veranlassen Sie so die Überweisung mit der Eingabe eines TAN.
  6. Nach erfolgreicher Bezahlung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail.


5. Wie kann ich Click & Collect Bestellungen bezahlen?

Für Ihre Click & Collect Bestellung stehen Ihnen die Bezahlmethoden Paypal, Kreditkarte und Sofortüberweisung zur Verfügung. Sie können Ihre Bestellung auch bei der Abholung in der Filiale bezahlen.

zurück zu FAQ Übersicht