FAQ. Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie oft gestellte Fragen und die dazugehörigen Antworten rund um den BIPA Online Shop.
Versand & Lieferung
1. Welche Versandmethoden gibt es?
- Paketversand per Post
Bestellen Sie online Produkte aus dem gesamten BIPA Online Shop Sortiment (inkl. “Online Only” Artikel) und lassen sich Sie das Paket nach Hause schicken. Die Zustellung bei Paketversand mit der Post ist CO2 neutral und erfolgt innerhalb von 1-2 Werktagen (Montag - Freitag).
- Click & Collect
Bestellen Sie online Produkte aus Ihrer Wunschfiliale und holen Sie diese kurze Zeit später dort ab. Weitere Informationen zu Click & Collect finden Sie hier.
2. Wie hoch sind die Versandkosten?
Paketversand
- Gratis Versand in Österreich ab € 19,-
- Bei Bestellungen unter € 19,- betragen die Versandkosten € 3,95.
Click & Collect
- Gratis ab € 19,-
- Bei Bestellungen unter € 19,- werden € 0,95 Servicegebühr berechnet.
3. Wie lange dauert es, bis meine Bestellung geliefert wird?
Sie erhalten Ihre Bestellung bei Paketversand mit der Post innerhalb von 1-2 Werktagen (Montag – Freitag). Bei Bestellungen über BIPA Partner innerhalb von 3-4 Werktagen.
4. Werden nicht lieferbare Produkte nachgeliefert?
Nein, es erfolgt keine Nachlieferung. Die betroffenen Produkte werden automatisch aus der Bestellung entfernt und Ihnen auch nicht verrechnet. Bereits geleistete Zahlungen schreiben wir auf das verwendete Zahlungsmittel gut.
5. Wie kann ich feststellen wo sich mein Paket zurzeit befindet?
- Bei Zustellung mit POST
Sobald Ihr Paket an die Post übergeben wurde, erhalten Sie ein gesondertes E-Mail der Post mit einem Tracking-Link und einem ungefähren Zustelldatum. Mit diesem Link können Sie den aktuellen Status Ihres Paketes abrufen. Zudem erhalten Sie am Tag der Zustellung ein zusätzliches E-Mail der Post. Sie können den Status Ihres Paketes auch auf der Webseite der Post mit der Sendungsnummer abrufen.
6. Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zuhause bin?
- Bei Zustellung mit POST
Sind Sie bei der Lieferung nicht zuhause, wird das Paket in Ihrer POST Filiale für Sie hinterlegt.
7. Was passiert, wenn ein beschädigtes Produkt geliefert wurde?
Wenn Sie ein beschädigtes Produkt erhalten, wenden Sie sich bitte umgehend an unser Kundenservice.
8. Liefert BIPA auch außerhalb Österreich?
Nein. BIPA liefert derzeit nur nach Österreich.