FAQ. Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie oft gestellte Fragen und die dazugehörigen Antworten rund um den BIPA Online Shop.

Click & Collect

1. Was ist Click & Collect?

Bestellen Sie online Produkte aus dem Sortiment Ihrer Wunschfiliale und holen Sie diese ganz einfach und bequem ab.


2. Wie funktioniert Click & Collect? (DESKTOP)

  1.  Wählen Sie Ihre Wunschfiliale direkt im Hauptmenü unter “Click & Collect” oder direkt bei einem Produkt unter “Filialverfügbarkeit prüfen” aus.
  2. Prüfen Sie auf der Produktseite, ob das Produkt in Ihrer Wunschfiliale verfügbar ist.
  3. Legen Sie das Produkt in den Warenkorb.
  4. Aktivieren Sie im Warenkorb die Abholung per Click & Collect über den Button “aktivieren”.


3. Wie funktioniert Click & Collect? (MOBIL)

  1. Wählen Sie Ihre Wunschfiliale im Hauptmenü und tragen Sie anschließend Ihre Postleitzahl, Ihren Ort oder Ihre Straße in den Filialfinder ein
  2. Prüfen Sie die Verfügbarkeit des ausgewählten Produktes in Ihrer Wunschfiliale, indem Sie auf “Click & Collect Filiale” klicken.
  3. Legen Sie das Produkt in den Warenkorb.
  4. Aktivieren Sie im Warenkorb die Abholung per Click & Collect über den Button “aktivieren”.


4. Ist der Click & Collect Service kostenlos?

  • Click & Collect Bestellungen ab € 19,- sind kostenlos.
  • Bei Bestellungen unter € 19,- wird ein Servicebeitrag von € 0,95 verrechnet.


5. In welchen Filialen kann ich Click & Collect nutzen?

Click & Collect ist in allen BIPA Filialen in Österreich verfügbar.


6. Wann kann ich meine Click & Collect Bestellung abholen?

Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald Ihre Bestellung abholbereit ist. In der Regel ist dies nach etwa 2 Stunden der Fall.

7. Welche Vorteile bietet Click & Collect?

  • Zeitersparnis: Sie können Ihre Bestellung innerhalb weniger Stunden nach Bestellabschluss fertig gepackt aus Ihrer Wunschfiliale abholen. (Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten Ihrer Wunschfiliale.)
  • Keine Versandkosten: Mit Click & Collect sparen Sie die Versandkosten von € 3,95.
  • Bezahlung vor Ort: Sie können Ihre Bestellung auch einfach bei der Abholung in Ihrer Wunschfiliale bezahlen.
  • Ökologisch: Die Produkte kommen direkt aus Ihrer Wunschfiliale ohne Paketversand.


8. Wie lange habe ich Zeit meine Click & Collect Bestellung abzuholen?

Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald Ihre Bestellung abholbereit ist. Wir heben Ihre Bestellung 7 Werktage für Sie in Ihrer Wunschfiliale auf. Wenn Sie Ihre Bestellung nicht abholen, stornieren wir sie automatisch und schreiben bereits geleistete Zahlungen auf das verwendete Zahlungsmittel gut.


9. Wie kann ich meine Click & Collect Bestellung bezahlen?

Für Ihre Click & Collect Bestellung stehen Ihnen die Bezahlmethoden Paypal, Kreditkarte und Sofortüberweisung zur Verfügung. Sie können Ihre Bestellung auch bei der Abholung in der Filiale bezahlen.


10. Welche Rabatte gelten bei einer Click & Collect Bestellung?

Für Ihre Click & Collect Bestellung gelten alle Rabatte und Aktionen, die zum Zeitpunkt der Bestellung im BIPA Online Shop gültig sind.


Weitere Informationen zu unserem Click & Collect Service finden Sie hier.

Haben Sie noch Fragen?

Anregungen, Unklarheiten oder ein persönliches Anliegen: Unser BIPA Kundenservice hilft Ihnen telefonisch oder per E-Mail gerne weiter.

Kontakt aufnehmen